Eine neue Halle soll gebaut, eine neue Maschine angeschafft oder der Fuhrpark soll ergänzt werden.  Oft führt der Weg dann zur Hausbank.

Ob der Unternehmer den Kredit bekommt und vor allem zu welchen Konditionen, ist meist davon abhängig, mit welchem Rating die Bank Ihren Kunden bewertet. Der Bank geht es am Ende nur um Eines: Die Ausfallwahrscheinlichkeit richtig einzuschätzen.

Bankrating verbessern mit Jan Holtfreter und Markus Keggenhoff

Mit dem Bankexperten Markus Keggenhoff (links) von der Düsseldorfer visQon haben wir ein Workshopformat entwickelt, dass Potenziale für ein besseres Rating auslotet. Zusammen mit Jan Holtfreter geht der 6-stündige Workshop durch Hard- und Softfacts, die für das Rating wichtig sind.

6 Stunden intensiver Workshop:

  • Welche Kennzahlen sind wichtig?
  • Was genau ist eine Ausfallwahrscheinlichkeit?
  • Welche Ansprüche hat eine Bank an die Finanzkommunikation mit ihr?
  • Auf welche Soft Facts kommt es an?
  • Wie kommt eine Unternehmensbewertung zu Stande?
  • und vieles mehr